Unsere Angebote

 

Die Alexianer Rhein-Sieg GmbH bietet vielfältige Leistungen für ältere, für pflegebedürftige und für demenziell erkrankte Menschen an.

Pflegeangebote

In unseren Pflegeeinrichtungen finden ältere Menschen ein Zuhause. Zu unserem Angebot gehören eine ausführliche Beratung für Senioren und Angehörige, die Kurzzeitpflege sowie die stationäre Pflege. Für Menschen mit Demenz bieten wir eine spezialisierte Einrichtung an. Derzeit entsteht eine neue Einrichtung mit weiteren spezialisierten Pflegeangeboten und Service-Wohnungen in Troisdorf.

Besondere Angebote

Der Sinnespark am St. Josef Seniorenpflegeheim in Siegburg bietet Möglichkeiten zum Aufenthalt in der Natur. Interessierte können den Park auch für Veranstaltungen buchen.

Seelsorgliche Angebote

Unsere seelsorgliche Betreuung gilt auf der Basis des christlichen Verständnisses vom Menschsein nicht nur den Pflegebedürftigen und Angehörigen, sondern ebenso unseren Mitarbeitern.

Kontakt

Alexianer Rhein-Sieg GmbH

Haus zur Mühlen
Alexianerallee 1
53721 Siegburg

Tel.: (02241) 389-0
Fax: (02241) 389-313
E-Mail

Prävention

Die Sicherheit und der Schutz der Menschen, die zu uns kommen oder bei uns wohnen, ist uns besonders wichtig.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterInformationen zur Prävention in unseren Einrichtungen finden Sie hier