Karriere

 

Die Alexianer als Arbeitgeber

Die Alexianer sind ein Unternehmen des Gesundheits- und Sozialwesens mit bundesweit rund 50 Einrichtungen und rund 11.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.

Professionalität und persönliche Zuwendung stehen für uns im Zentrum des Dienstes an den uns anvertrauten Menschen. Diesen Grundsätzen und einer rund 800-jährigen Tradition der Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder fühlen wir uns verpflichtet.

Ein modernes Unternehmen mit attraktiven Arbeitsplätzen

An erster Stelle steht für uns dabei, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern qualitativ gute Arbeitsbedingungen zu ermöglichen. Wir streben darüber hinaus an, dass sie in ihrer Tätigkeit Beruf und Familie miteinander vereinbaren können. Fort- und Weiterbildung sind bereits integrativer
Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Dazu zählen sowohl die Qualifizierung unserer Führungskräfte als auch ein effektiver Know-how-Transfer.

Die Atmosphäre macht den Unterschied

In einer offenen und wohlwollenden Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen wünschen wir uns von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen, damit wir gemeinsam an den vor uns stehenden Aufgaben arbeiten können.

Kontakt

Alexianer Rhein-Sieg GmbH

Haus zur Mühlen
Alexianerallee 1
53721 Siegburg

Tel.: (02241) 389-0
Fax: (02241) 389-313
E-Mail